Mystischer Bayerischer Wald
Der Buchautor Sepp Probst

Sepp Probst- Heimatforscher und Buchautor aus Regen

Der Sepp Probst aus Regen- seine Freunde beschreiben ihn als ruhig, gemütlich aber auch mit den für die  Bayerwald- Mannsbildern so typischen "Brennen im Herzerl" . Ist die Begeisterung, die Leidenschaft für eine Sache einmal entfacht dann brodelt es in diesem Menschen, dann widmet man sich ihrer mit Engagement und Hingabe. Seine Frau Katharina, kann davon ein Lied singen. Denn wenn eine Idee im Kopf des Buchautors zu wachsen beginnt, dann wird mit Elan an diesem Projekt gefeilt.

Seit mehr als 9 Jahren ist Sepp Probst dem Autorenfieber verfallen und mit Hingabe widmet er sich jedem Buch. Schließlich beinhaltet ein jedes Werk auch ein Stück seiner selbst und seiner Familie. Denn  Brauchtum und Tradition sind im Hause Probst seit jeher zu Hause. Der Nachwuchs selbst schon fest im Erhalt des Brauchtums verwurzelt, begleitet ihn auch auf viele seiner interessanten Vorträge und Wanderungen.

Lebenslauf

Geboren am 20.09.1975

1982  1992 Grundschule Regen Hauptschule Regen Realschule Regen

1992 – 1996 Ausbildung zum Radio & Fernsehtechniker

1996 – 1997 Bundeswehr Germersheim / Freising

seit 1997 Elektronik Facharbeiter bei der Fa. Zollner in Zandt

2007 Hochzeit mit meiner Frau Katharina

2007 Geburt meines Sohnes Maximilian Josef

2009 Geburt meines zweiten Sohnes Thomas Benedikt